Dienstag, 20. Januar 2015

Einhorn-Miss Holiday - Probeplotten

Hallo zusammen,

heute möchte ich Euch noch ein ganz süßes neues Teilchen im Kleiderschrank meiner Tochter vorstellen, das ich ihr gar nicht oft genug anziehen kann, so gut gefällt es mir!

Ich habe ja schon vor einer Weile erzählt, dass ich für Fynnzilla eines ihrer Einhörner probe-plotten durfte. Ich konnte ja mein Glück kaum fassen, immerhin war das Einhorn erst mein drittes Plotter-Projekt überhaupt!
Aber es hat sehr gut geklappt und ich liebbe das Ergebnis! Schaut selbst:


 Gefällt Euch das Einhorn auch so gut? 

Der Stoff ist der wunderschöne Sternen-Jersey aus der Elfenzauber-EP von Stoffwelten, kombiniert mit Interlock aus dem lokalen Stoffladen (welcher in der Realität noch besser zum Sternenstoff passt - die Kamera mag die Farbe aber einfach nicht. ;) ). Er ließ sich traumhaft verarbeiten und gefällt mir richtig gut. Ich freue mich schon darauf, den Feen-Stoff aus der Serie anzuschneiden!

Der Schnitt ist eine leicht abgewandelte Miss Holiday. Dieses Schnittmuster hat sich in der letzten Zeit heimlich, still und leise als mein aktueller Lieblings-Schnitt herausgestellt. Es ist so wandelbar und sieht einfach jedes Mal anders aus! Abgewandelt habe ich hier den Verschluss: Die Aussparung und den Knopf im Nacken habe ich weggelassen und dafür eine Knopfleiste in der Schulter eingefügt. Das hat richtig gut geklappt!


Nun mache ich aber erst einmal den PC aus, es ist schon spät genug.

Liebe Grüße,
Sidhe


Verlinkt bei
Kiddikram
Outnow

Keine Kommentare: