Mittwoch, 14. Januar 2015

Miss & Mister Holiday

In der letzten Zeit habe ich viel genäht. Und es sind so viele schöne Stücke dabei entstanden!

Zwei Langarm-Shirts, die mir jetzt schon sehr ans Herz gewachsen sind, möchte ich euch heute zeigen. Für die liebe Barbara von Ba-Samba durfte ich den Schnitt "Miss & Mister Holiday" probenähen.

Für meine kleine Maus sind dabei zwei Shirts in Gr. 62 entstanden, die ich richtig hübsch finde. Aber das Tollste an dem Schnitt ist der Verschluss im Nacken: Dadurch kann man die Halsöffnung schön groß machen. Sogar mein Mann findet es wirklich einfach, ihr ein solches Shirt anzuziehen (und das ist nicht bei jedem von mir genähten Kleidungsstück so ;) ).

So, genug geschrieben, hier sind die Bilder:

Die Variante für Jungs hätte dann keine Rüschen am Abschluss, sondern eher ein Bündchen. ;)

Gelernt habe ich bei diesem Projekt, wie ich mit meiner Overlock schöne Rollsäume nähe. Das wollte ich eigentlich schon immer mal testen, aber erst dieser hübsche Schnitt hat mir die nötige Motivation gegeben. :)



Liebe Grüße,
Sidhe


Verlinkt bei Out now, Kiddikram und Meitlisache


Keine Kommentare: