Donnerstag, 15. Januar 2015

RUMS - Mein Sloop

Ich bin euch ja noch Fotos schuldig, von dem tollen eBook, was ich probenähen und sogar verlosen durfte!

Bei mir ist ist ein wunderbares Teilchen für den Winter entstanden:

Ein Sloop - was soll das sein, fragt Ihr Euch vielleicht...
Das ist schnell erklärt: Ein Sloop ist verwandt mit dem Loop (wer hätte das gedacht *g*), wird aber nicht über den Kopf gezogen, sondern gewickelt. Sehr Hochsteck-Frisuren-freundlich, das gefällt mir persönlich sehr gut!
Entwickelt wurde das Schnittmuster von der lieben Frida Fritz (für die ich inzwischen ja Stamm-Probenäherin bin, darüber freue ich mich immer noch sehr!).

Der Stoff ist Michas Schneeflocken-Sweat (ja, endlich habe auch ich bei einer Eigenproduktion zugeschlagen und das Glück gehabt, etwas davon zu ergattern), kombiniert mit Alpenfleece, von dem ich die kuschelige Seite außen liegen habe.

So schön warm und kuschelig, gerade passend für das aktuelle Wetter!



Damit verabschiede ich mich und gehe noch etwas vor die Nähmaschine (ja, das Baby schläft und ich habe Zeit :) ), und verlinke mich noch schnell bei RUMS.

Liebe Grüße,
Sidhe

1 Kommentar:

Malu hat gesagt…

Wie schön!
LG Malu